• Wir gehen neue Wege

  • Wir entwickeln für Sie!

  • Besser als der Standard!

  • Damit nichts passiert, wenn’s passiert!

  • Wissen, wo es lang geht

Licht hat grossen Einfluss auf Wohlbefinden, Gesundheit, Leistungsfähigkeit sowie Sicherheit von uns Menschen. Die SLG engagiert sich dafür, dass das Phänomen Licht professionell und in seiner Ganzheit wahrgenommen wird. Die zentralen Tätigkeiten der Schweizer Licht Gesellschaft sind:

  • Durchführung von nationalen und internationalen Tagungen
  • Aufarbeiten und verdichten von aktuellen Informationen zuhanden der Mitglieder, anderen Fachorganisationen sowie der Öffentlichkeit
  • Durchführen von Aus-, und Weiterbildungsveranstaltungen
  • Erarbeiten und Aktualisieren von schweizerischen und europäischen Normen respektive Richtlinien und Wegleitungen
  • Mitwirkung im Energieförderungsprogramm des Bundes energie schweiz sowie Kooperation mit anderen Fachverbänden und Organisationen

SWISS LABEL, die Gesellschaft zur Promotion von Schweizer Produkten und Dienstleistungen, ist ein Verein nach Artikel 60ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. SWISS LABEL befasst sich im weitesten Sinne mit der Marken- und Labelpflege. 

Das Markenzeichen von SWISS LABEL ist die Armbrust. Die Ursprünge von SWISS LABEL reichen bis 1917 zurück (Gründung der „Schweizer Woche“). Die Armbrust ist in der Schweiz und in wichtigen Exportländern geschützt. Als Ergänzung und / oder Alternative zum Schweizerkreuz steht sie für die Marke Schweiz ein. Die Armbrust ist ein Symbol für vertrauensbildende Werte wie Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Bodenhaftung – sowohl für die Unternehmen als auch für die Konsumentinnen und Konsumenten: Die SWISS LABEL-Mitglieder heben sich daher von der Konkurrenz ab!